Auch dieses Jahr unterstütze ich das Behindertensportfest in Dipps

Sport ist für alle da. Doch leider hat sich der Stellenwert des Behindertensports noch nicht in der ganzen Gesellschaft durchgesetzt. Es gibt vielfälte Möglichkeiten auch für Menschen mit Beeinträchtigungen Sport zu treiben, Blindenfußball oder Sitzvolleyball sind da wohl die bekanntesten. Jenseits der medialen Aufmerksamkeit des Behindertensports während der Paralympics findet jedes Jahr ein Dippoldiswalde das Behindertensportfest für jung und alt statt. Auch dieses Jahr unterstütze ich dieses wieder finanziell, da eine staatliche Förderung für solche Ereignisse leider fehlt und es vom ehrenamtlichen Engagement der Helferinnen und Helfer lebt.

Ich würde mich daher freuen, wenn zahlreiche Interessierte das schöne Wetter am Wochenende nutzen und am 07.09.2013 von 10 bis 16 Uhr dem Sportpark Dippoldiswalde einen Besuch abstatten.

Hinterlasse ein Kommentar